Startseite
Vorstand/ Impresum
Vereinsgewässer
Gastkarten
Gewässerordnung
Besatz und Fänge
Jugendgruppe/Termine
Aktuelles/ Termine
Pachtgemeinschaft
Vereinschronik
Kontakt/ Satzung
Gästebuch
Hüttenabend 2016
Fotos

Pachtgemeinschaft der Vereine

 

AV Bodenwerder – Heinsen e.V.

Anglerverein Bodenwerder bis Heinsen e. V.

37619 Bodenwerder, Postfach 1247

 

ASV Pegestorf e.V.

Angelsportverein Pegestorf von 1987 e.V.

Am Dreschplatz 5

www.asv-pegestorf.de.to

 

SFV Polle – Grave e.V.

Sportfischerverein Polle – Grave e.V

Hauptstraße 38

37619 Pegestorf

 

Die Pachtgemeinschaft der Vereine wurde 1987 gegründet. Sinn und Zweck ist die

gemeinschaftliche Förderung des Tier-, Gewässer-, Natur- und Umweltschutzes.

 

Jährliche Pachtvorstandssitzungen sind selbstverständlich und werden nach Bedarf

einberufen. Der Vorsitz der Gemeinschaft wechselt alle zwei Jahre unter den 1. Vorsitzenden Thorsten Weper (AV Bodenwerder – Heinsen e.V.), Klaus-Peter Dörries (ASV Pegestorf e.V.) und Willi Mai (SFV Polle-Grave e.V). Alle 3 Jahre wird hier ein Gemeinschaftsangeln der 3 Vereine durchgeführt.

 

Unterhalb des Voglers, dem nördlichen Ausläufer des Sollings beginnt die interessante Strecke der Weser. Die linke Weserseite erstreckt sich von der Landesgrenze Stahle bis zur Eisenbahnbrücke Bodenwerder. Das rechte Weserufer geht von Bevern-Forst (Einmündung Forstbach) bis gegenüber von Grave und vom Mitte Campingplatz oberhalb von Bodenwerder bis zur Eisenbahnbrücke.

 

Das Weserangeln in hügeliger Landschaft ist durch seine idyllischen Ansitze an der Stromkante oder in den Buhnen kaum zu überbieten. Die Artenvielfalt ist hier nicht

zu übertreffen, so das sich schlecht einschätzen lässt, welcher Fisch den Köder nimmt.

Diese schöne Gegend ist für einen Angelurlaub z.B. auf dem Campingplatz oder auf

dem Bauernhof mit der Familie ein gutes Domizil.

 

 

 

 

 

Pachtgemeinschaftskönigsangeln am 31.06.2016 in Pegestorf

 

 

Die drei Anglerkönige der Pachtgemeinschaft von links:

Reinhard Brix (Pegestorf), Ludwig Mundhenk (Bodenwerder), Lars Schmalhof (Polle-Grave)

 

 

Den 1. Platz beim Gesamtgewicht hat Jürgen Schram vom AV Bodenwerder-Heinsen belegt. Insgesamt plazierten sich vier Angler des AV Bodenwerder-Heinsen unter den fünf besten Fängern  des PG-Königsangelns.

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinschaftsangeln der Vorstände 2014

Am Sonntag den 29. Juni fand wieder ein Gemeinschaftsangeln der

drei Vereinsvorstände statt. Treffpunkt war 6.30 Uhr an der Grillhütte in Pegestorf. Nach der Begrüßung durch den diesjährigen Ausrichter, dem ASF Pegestorf, konnten wieder 14 Angelfreunde an den Start gehen. Geangelt wurde in den Buhnen bei Pegestorf. Trotz des Regenwetters konnten 9 Fänger ermittelt werden. Der Ausklang fand dann bei einem gemeinsamen Grillen im Vereinsheim des ASF Pegestorf statt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die sehr gute Bewirtung durch den ASF Pegestorf und bei Allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 

       
         

 

       
         

 

 

Gemeinsame Besatzmaßnahme am 28.02.2015

Rotaugen und Brassen für die Weser, die Gewässerwarte waren sehr zufrieden mit den zweisömmrigen und laichfähigen Fischen!!!

 

 

   

 

   

 

     

 

 

 

   

 

   

 

     

 

Pachtgemeinschaftskönigsangeln am 11.08.2013

Am Sonntag dem 11.08.2013 durfte der SFV Polle-Grave 52 Teilnehmer als Ausrichter des alle drei Jahre stattfindenden Pachtgemeinschaftskönigsangeln begrüssen. Bei gutem Anglerwetter konnten die Teilnehmer 102 Fische mit insgesamt 48 Kg Gewicht angeln. Für die nächsten drei Jahre regieren folgende Könige:

Für den

- ASV Pegestorf: Reinhard Brix

- SFV Polle-Grave: Martin Schattwill

- AV Bodenwerder-Heinsen: Rolf Grunow

Wir bedanken uns beim SFV Polle-Grave für die gute Organisation und die große Gastfreundschaft bei einem geselligen Ausklang.


 Aktuelle Fotos

       
         

 

       
         

 

       
    Unser erster Vorsitzende Thorsten Weper gratuliert unserem Vereinskönig Rolf Grunow    

 

       
         

 

Anglerverein Bodenwerder bis Heinsen e.V.