Anglerverein Bodenwerder-Heinsen e. V.Angeln im Weserbergland

Pachtgemeinschaft der Vereine

AV Bodenwerder – Heinsen e.V.
37619 Bodenwerder, Postfach 1247

ASV Pegestorf e.V.
Angelsportverein Pegestorf von 1987 e.V.
Am Dreschplatz 5

SFV Polle – Grave e.V.
Sportfischerverein Polle – Grave e.V
37619 Pegestorf

Die Pachtgemeinschaft der Vereine wurde 1987 gegründet. Sinn und Zweck ist die gemeinschaftliche Förderung des Tier-, Gewässer-, Natur- und Umweltschutzes. Jährliche Pachtvorstandssitzungen sind selbstverständlich und werden nach Bedarf einberufen. Der Vorsitz der Gemeinschaft wechselt alle zwei Jahre unter den 1. Vorsitzenden Thorsten Weper (AV Bodenwerder – Heinsen e.V.), Klaus-Peter Dörries (ASV Pegestorf e.V.) und Willi Mai (SFV Polle-Grave e.V). Alle 3 Jahre wird hier ein Gemeinschaftsangeln der 3 Vereine durchgeführt.
Unterhalb des Voglers, dem nördlichen Ausläufer des Sollings beginnt die interessante Strecke der Weser. Die linke Weserseite erstreckt sich von der Landesgrenze Stahle bis zur Eisenbahnbrücke Bodenwerder. Das rechte Weserufer geht von Bevern-Forst (Einmündung Forstbach) bis gegenüber von Grave und vom Mitte Campingplatz oberhalb von Bodenwerder bis zur Eisenbahnbrücke.
Das Weserangeln in hügeliger Landschaft ist durch seine idyllischen Ansitze an der Stromkante oder in den Buhnen kaum zu überbieten. Die Artenvielfalt ist hier nicht zu übertreffen, so das sich schlecht einschätzen lässt, welcher Fisch den Köder nimmt. Diese schöne Gegend ist für einen Angelurlaub z.B. auf dem Campingplatz oder auf dem Bauernhof mit der Familie ein gutes Domizil.

Neuer Pachtgemeinschaftskönig